Allgemeine Geschäftsbedingungen Voodoo-it SEO Audit Tool

Vertreten durch Digi - Technik & Partners Company Est..
Stand: 01.06.2020

1. Geltungsbereich
1.1. Für Beziehungen zwischen Kunden und Digi - Technik & Partners Company Establishment, Dorfstrasse 7A, Triesen, Liechtenstein,(nachfolgend: „Digi“) mit Leistungserbringungsort Badenerstrasse 569, 8048 Zürich gelten für Dienstleistungen und Produkte – kostenpflichtige oder unentgeltliche – diese AGB, soweit sie als anwendbar erklärt werden und keine abweichende schriftliche Regelung getroffen wird.
1.2. Die vorliegenden AGB dienen als Vertragsgrundlage und gelten auch ohne ausdrücklichen Hinweis für alle Verträge zwischen den Parteien. Allfällige Geschäfts- bzw. Einkaufsbedingungen des Kunden gelten als wegbedungen.

2. Leistungen der Digi
2.1. Digi bietet Dienstleistungen aller Art im Bereich Internet, Netzwerke und Telekommunikation an und stellt ihre Dienstleistungen im Rahmen des jeweiligen Vertrages und den betrieblich zur Verfügung stehenden Ressourcen bereit. Digi behält sich vor, die Dienstleistungen bei Bedarf oder aus wichtigen Gründen anzupassen.
2.2. Soweit möglich informiert Digi rechtzeitig über Betriebsunterbrüche, die zur Behebung von Störungen, für Wartungsarbeiten, Einführung von Neuerungen etc. nötig sind.
2.3. Zur Vertragserfüllung kann Digi Drittanbieter und Unterlieferanten hinzuziehen.

3. Vertragsschluss / Beginn
3.1. Die Registrierung bei Digi erfolgt schriftlich oder elektronisch auf vorgegebenen Standardanmeldungen. Der Kunde anerkennt mit der Antragstellung auf einen Vertrag mit Digi gleichzeitig die vorliegenden allgemeinen Geschäftsbedingungen von Digi und verpflichtet sich zu wahrheitsgemässen Angaben gegenüber Digi.
3.2. Das Vertragsverhältnis beginnt gemäss den entsprechenden Bestimmungen im Vertrag mit Digi.

4. Kündigung und Beendigung
4.1. Die Mindestdauer, die Kündigungsfrist und der Kündigungstermin bestimmen sich nach dem jeweiligen Vertragstypus, der mit Digi abgeschlossen wurde. Wurden keine anderslautenden Regelungen getroffen, so gelten die folgenden Bestimmungen: Die Laufzeit beträgt generell mindestens 12 Monate. Nach Ablauf dieser Mindestlaufzeit können die Abonnemente und Dienstleistungen nur auf Ende der entsprechenden Verrechnungsperiode gekündigt werden. Die Kündigung muss mindestens 30 Tage vor Ablauf der Verrechnungsperiode bei der Digi eingetroffen sein. Erfolgt die Kündigung vor Ablauf der vereinbarten Mindestdauer oder auf einen nicht vereinbarten Termin, ist die Rückvergütung des Betrages/der Gebühr pro rata temporis ausgeschlossen und verfällt an Digi.
4.2. Die Kündigung hat mit fristgerechtem, eingeschriebenem Brief oder mit den dafür vorgesehenen Web-Formularen auf der Digi Web-Site zu erfolgen.
4.3. Bei Kündigung durch den Kunden vor Inbetriebnahme der Dienstleistung schuldet der Kunde der Gesellschaft sämtliche in diesem Zusammenhang entstandenen Kosten.
4.4. Löst Digi den Vertrag fristlos oder innert Frist auf, insbesondere weil der Kunde rechts- oder vertragswidrig gehandelt hat, schuldet der Kunde Digi sämtliche in diesem Zusammenhang entstandenen Kosten.

5. Haftung
5.1. Digi gewährt für Ihre Dienstleistungen weder den ununterbrochenen störungsfreien Betrieb noch den störungsfreien Betrieb zu einem bestimmten Zeitpunkt. Die Haftung für Betriebsunterbrüche, die insbesondere der Störungsbehebung, der Wartung oder der Einführung neuer Technologien dienen ist hiermit wegbedungen.
5.2. Digi übernimmt keine Garantie für die Integrität der gespeicherten oder über ihr System oder das Internet übermittelten Daten. Jede Gewährleistung für die versehentliche Offenlegung sowie Beschädigung oder das Löschen von Daten, die über ihr System gesendet und empfangen werden bzw. dort gespeichert sind, wird ausgeschlossen.
5.3. Digi übernimmt insbesondere keine Verantwortung für Schäden, welche Kunden durch Missbrauch der Verbindung (einschliesslich Viren) von Dritten zugefügt werden.
5.4. Jede Haftung von Digi und ihrer Erfüllungsgehilfen für einen bestimmten technischen oder wirtschaftlichen Erfolg, für indirekten Schaden wie entgangenen Gewinn, Ansprüche Dritter sowie für Folgeschaden aus Produktionsausfall, Datenverlust und die Haftung für leichte Fahrlässigkeit sind unter Vorbehalt weitergehender zwingender gesetzlicher Haftungsbestimmungen ausdrücklich wegbedungen.
5.5. Digi behält sich in allen Fällen Schadenersatzforderungen vor gegenüber Benutzern bei Delikten (insbesondere bei Datenkriminalität, Datenmissbrauch und so genannten Hacking-Angriffen) auf das Netz oder die Infrastruktur der Digi. Dies gilt auch bei Missachtung der so genannten Netiquette.

6. Pflichten und Rechte des Kunden
6.1. Im Allgemeinen findet die „Netiquette“ Anwendung. Diese Benimm-Regeln zum Umgang mit und im Internet findet in allen Belangen der Internet-Verwendung Anwendung. Der Kunde akzeptiert die „Netiquette“ als integrierenden Bestandteil des Vertrages mit Digi.
6.2. Der Kunde ist dafür verantwortlich, dass er die nötigen Sicherheitsvorkehrungen trifft, um einen sicheren Datenfluss zu gewährleisten. Er ist gegenüber Digi für die Benützung seines Accounts verantwortlich. Passwörter und Identifikationen dürfen Drittpersonen nicht mitgeteilt werden. Geschieht dies durch oder auf Wunsch des Benutzers dennoch, so ist der Account-Inhaber für die allfälligen Folgen verantwortlich. Insbesondere sorgt der Kunde selbst für die Einhaltung der entsprechenden Alterslimiten beim Zugriff auf das Internet.
6.3. Der Benutzer hat sicherzustellen, dass sein Gebrauch des Internets sich innerhalb des geltenden Schweizer und allenfalls ausländischen Rechts bewegt. Dies umfasst neben dem Strafrecht insbesondere auch den Datenschutz und die Ausführungsgesetzgebung, das Urheberrecht und verwandte Schutzrechte.
6.4. Die im Voraus zu bezahlenden Gebühren richten sich nach dem jeweils abgeschlossenen Individual-Vertrag des Kunden mit Digi.

7. Nutzungsrechte an Software, Produkten und Leistungen der durch Digi gemanagten Diensten
7.1. Soweit nicht ausdrücklich anders vereinbart, gilt folgende Regelung betreffend Nutzungsrechte an Software, Produkten und Leistungen hinsichtlich der von Digi gemanagten Dienste: Dem Kunden wird ein nicht ausschliessliches, zeitlich unbeschränktes und nicht übertragbares Nutzungsrecht an Software sowie Waren- bzw. Dienstleistungszeichen für den eigenen, internen Gebrauch eingeräumt.. Ergänzende Regelungen zur Softwarenutzung werden hiermit einbezogen. Die Software darf Dritten nicht zugänglich gemacht werden. Für Standardprodukte Dritter gelten deren Lizenzbestimmungen, soweit sie weitergehende Einschränkungen enthalten. Die Übergabe des Quellcodes erfolgt nur, wenn dies ausdrücklich vereinbart ist.

8. Störungsbehebung
8.1. Digi stellt zur Unterstützung ihrer Kunden in technischen Fragen betreffend Handhabung und Installation der angebotenen Dienstleistungen keinen Support zur Verfügung. Kosten für Support durch Dritte werden von Digi nicht übernommen.
8.2. Die Behebung von Störungen aller Art erfolgt schnellstmöglich. Bei Betriebsunterbrüchen infolge Störungsbehebung, Wartungsarbeiten, Einführung und Installation neuer Technologien oder ähnlicher Sachverhalte können gegen Digi keinerlei Forderungen geltend gemacht werden.

9. Besondere Bestimmungen
9.1. Der Gebrauch des Internet birgt diverse Datenschutzrisiken für den Benützer. Digi bemüht sich um möglichst effiziente Sicherung mit wirtschaftlich zumutbaren, technisch möglichen und verhältnismässigen Massnahmen, kann aber keine Garantie gegen eine missbräuchliche Verwendung abgeben. Jeder Teilnehmer ist für Massnahmen zur Sicherung und Abschirmung seiner Daten und seines Netzes gegen das Eindringen oder anderweitige Angriffe auf diese durch unbefugte Dritte selbst verantwortlich.
9.2. Sollte der Nachweis eines Hacker-Angriffs durch einen Benutzer eines Internetzuganges von Digi vorliegen, behält sich Digi das Recht vor, den Internetzugang ohne Vorankündigung zu deaktivieren. Im Weiteren wird der betreffende Kunde für unbestimmte Zeit von allen Diensten und Leistungen von Digi ausgeschlossen. Digi behält sich weiter vor, allfällige zivil- und/oder strafrechtliche Schritte gegen den betreffenden Benutzer einzuleiten.
9.3. Der Kunde anerkennt die Bearbeitung und Verwendung eigener Daten, soweit diese zur Erfüllung der vertraglichen Pflichten notwendig ist. Um dem Kunden einen optimalen Service bieten zu können, gestattet der Kunde die interne Datenbearbeitung und Datenverwendung, insbesondere um ihn über die gesamte Digi Produktpalette zu informieren. Digi behält sich vor, auf begründetes Begehren Dritter hin die Identität des Kunden bekannt zu geben.

10. Rechnungsstellung / Zahlungsbedingungen
10.1. Das Voodoo-it SEO Audit Tool wird kostenlos angeboten. Wenn Sie feststellen, dass Voodoo-it für Sie (oder Ihr Unternehmen) von Nutzen ist, freuen wir uns über eine Spende. Am Ende eines jeden Tests gibt es die Möglichkeit für eine Spende.
10.2. Preisänderungen sind jederzeit vorbehalten.

11. Änderung der Allgemeinen Geschäftsbedingungen
11.1. Die jeweils verbindliche Fassung der AGB wird im Internet unter voodoo-it.com publiziert. Es liegt in der Verantwortung des Kunden, sich über die jeweils aktuellen AGB in Kenntnis zu setzen. Mit Inkrafttreten der Änderungen gelten die AGB als akzeptiert.
11.2. Digi behält sich das Recht vor, ihre Preise, Dienstleistungen und die AGB jederzeit anzupassen.

12. Teilnichtigkeit
12.1. Sollte sich eine oder mehrere Bestimmungen dieser allgemeinen Geschäftsbedingungen für nichtig oder ungültig erweisen, tangiert dies die restlichen Bestimmungen nicht; diese bleiben unverändert bestehen und behalten ihre Gültigkeit. Die nichtige(n) Bestimmung(en) ist (sind) durch möglichst wirtschaftlich gleichwertige, rechtmässige Bestimmungen zu ersetzen.
12.2. Bei Widersprüchen bei den unterschiedlichen Sprachversionen der AGB ist die deutsche Version massgebend.

13. Gerichtsstand
13.1. Auf die vorliegenden Regelungen ist ausschliesslich Schweizerisches materielles Recht unter Ausschluss des Wiener Kaufrechts (Übereinkommen der Vereinten Nationen über Verträge über den internationalen Warenkauf) anwendbar. Für allfällige Streitigkeiten, die sich mittelbar oder unmittelbar aus diesem Vertrag ergeben, befindet sich der ausschliessliche Gerichtsstand am Sitz der Digi.

General Terms and Conditions Voodoo-it SEO Audit Tool

Represented by Digi - Technik & Partners Company Est.

As of: 01.06.2020

1. Scope

1.1. For relationships between customers and Digi - Technik & Partners Company Establishment, Dorfstrasse 7A, Triesen, Liechtenstein, (hereinafter: "Digi") with the place of performance Badenerstrasse 569, 8048 Zurich, services and products apply - for a fee or free of charge - these terms and conditions, insofar as they are declared applicable and no deviating written regulation is made.

1.2. The present general terms and conditions serve as a basis for the contract and apply to all contracts between the parties even without express reference. Any business or purchase conditions of the customer are considered as conditions.

2. Services provided by Digi

2.1. Digi offers all kinds of services in the area of ​​the Internet, networks and telecommunications and provides its services within the framework of the respective contract and the resources available at the company. Digi reserves the right to adapt the services if necessary or for important reasons.

2.2. As far as possible, Digi provides timely information about business interruptions that are necessary to remedy faults, for maintenance work, to introduce innovations, etc.

2.3. Digi can call in third parties and subcontractors to fulfill the contract.

3. Conclusion of contract / start

3.1. Registration with Digi takes place in writing or electronically based on standard registrations. With the application for a contract with Digi, the customer acknowledges Digi's general terms and conditions and undertakes to provide truthful information to Digi.

3.2. The contractual relationship begins in accordance with the corresponding provisions in the contract with Digi.

4. Termination and termination

4.1. The minimum duration, the notice period and the notice date depend on the type of contract that was concluded with Digi. If no other regulations have been made, the following provisions apply: The term is generally at least 12 months. After this minimum period has expired, subscriptions and services can only be terminated at the end of the relevant billing period. The notice of termination must have reached Digi at least 30 days before the end of the accounting period. If the termination occurs before the agreed minimum period or on an appointment that has not been agreed, reimbursement of the amount / fee pro rata temporis is excluded and expires to Digi.

4.2. Termination must be made on time, by registered letter or using the web forms provided on the Digi website.

4.3. In the event of termination by the customer before the service is put into operation, the customer owes the company all the costs incurred in this connection.

4.4. If Digi dissolves the contract without notice or within a period, in particular because the customer has acted unlawfully or contrary to the contract, the customer owes Digi all costs incurred in this connection.

5. Liability

5.1. Digi does not grant uninterrupted, trouble-free operation or trouble-free operation at a specific time for your services. Liability for business interruptions, in particular for troubleshooting, maintenance or the introduction of new technologies, is hereby excluded.

5.2. Digi does not guarantee the integrity of the data stored or transmitted via your system or the Internet. Any guarantee for the accidental disclosure as well as damage or deletion of data that is sent and received via your system or stored there is excluded.

5.3. In particular, Digi assumes no responsibility for damage caused to customers by misuse of the connection (including viruses) by third parties.

5.4. Any liability of Digi and its vicarious agents for a certain technical or economic success, for indirect damage such as lost profit, third party claims as well as for consequential damage from loss of production, loss of data and liability for slight negligence are expressly excluded, subject to further mandatory legal liability provisions.

5.5. In all cases, Digi reserves the right to claim damages from users for offenses (in particular in the case of data crime, data misuse and so-called hacking attacks) on the Digi network or infrastructure. This also applies if the so-called Netiquette is disregarded.

6. Obligations and rights of the customer

6.1. In general, the "netiquette" is used. These rules of conduct for dealing with and on the Internet apply to all aspects of Internet use. The customer accepts the "netiquette" as an integral part of the contract with Digi.

6.2. The customer is responsible for ensuring that the necessary safety precautions are taken to ensure a secure flow of data. He is responsible to Digi for using his account. Passwords and identifications may not be disclosed to third parties. If this is done by or at the request of the user, the account holder is responsible for the possible consequences. In particular, the customer himself ensures compliance with the appropriate age limits when accessing the Internet.

6.3. The user must ensure that his use of the internet is within the applicable Swiss and possibly foreign law. In addition to criminal law, this includes in particular data protection and implementing legislation, copyright and related rights.

6.4. The fees to be paid in advance are based on the customer's individual contract with Digi.

7. Rights of use to software, products and services of the services managed by Digi

7.1. Unless expressly agreed otherwise, the following regulation applies to rights of use to software, products and services with regard to the services managed by Digi: The customer is granted a non-exclusive, unlimited and non-transferable right to use software and trademarks or service marks for their own internal Granted use. Additional regulations on software use are hereby included. The software may not be made accessible to third parties. Standard products of third parties are subject to their license terms insofar as they contain further restrictions. The source code is only passed if this has been expressly agreed.

8. Troubleshooting

8.1. Digi does not provide support to assist its customers with technical questions regarding the handling and installation of the services offered. Digi does not cover third party support costs.

8.2. All types of malfunctions are rectified as quickly as possible. In the event of business interruptions as a result of troubleshooting, maintenance work, introduction and installation of new technologies or similar matters, no claims can be made against Digi.

9. Special provisions

9.1. The use of the Internet carries various data protection risks for the user. Digi endeavors to ensure that the security is as efficient as possible with economically reasonable, technically possible and proportionate measures, but cannot give any guarantee against improper use. Each participant is responsible for measures to secure and shield their data and their network against intrusion or other attacks on them by unauthorized third parties.

9.2. If there is evidence of a hacker attack by a user of Digi internet access, Digi reserves the right to deactivate the internet access without prior notice. Furthermore, the customer in question is excluded from all Digi services for an indefinite period. Digi further reserves the right to take any civil and / or criminal action against the user concerned.

9.3. The customer acknowledges the processing and use of their own data insofar as this is necessary to fulfill the contractual obligations. In order to be able to offer the customer an optimal service, the customer allows internal data processing and data use, in particular to inform him about the entire Digi product range. Digi reserves the right to disclose the customer's identity at the justified request of a third party.

10. Invoicing / terms of payment

10.1. The Voodoo-it SEO Audit Tool is offered free of charge. If you find that Voodoo-it is useful for you (or your company), we look forward to a donation. At the end of each test there is an opportunity to make a donation.

10.2. Prices are subject to change at any time.

11. Changes to the general terms and conditions

11.1. The binding version of the terms and conditions is published on the internet at voodoo-it.com. It is the responsibility of the customer to inform themselves about the current terms and conditions. With the entry into force of the changes, the terms and conditions are considered accepted.

11.2. Digi reserves the right to adjust its prices, services and terms and conditions at any time.

12. Partial nullity

12.1. Should one or more provisions of these general terms and conditions prove to be invalid or invalid, this does not affect the remaining provisions; these remain unchanged and remain valid. The void provision (s) is (are) to be replaced by economically equivalent, legal provisions.

12.2. In the event of contradictions in the different language versions of the terms and conditions, the German version is authoritative.

13. Place of jurisdiction

13.1. Only Swiss substantive law is applicable to the present regulations, with the exclusion of the Vienna Sales Convention (United Nations Convention on Contracts for the International Sale of Goods). For any disputes arising directly or indirectly from this contract, the exclusive place of jurisdiction is at Digi's registered office.